__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"eb2ec":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"eb2ec":{"val":"var(--tcb-color-4)","hsl":{"h":206,"s":0.2727,"l":0.01,"a":1}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"eb2ec":{"val":"rgb(57, 163, 209)","hsl":{"h":198,"s":0.62,"l":0.52,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

In letzter Zeit hört man immer wieder die Schlagworte „digitale Transformation“ oder
„digitale Kommunikation“, ein Großteil der Unternehmen denkt dabei an Webpage und Email.

Beides ist jedoch viel mehr! Fordern Sie hier unsere Broschüre an, die Ihnen den Weg zur direkten digitalen Kommunikation zu Ihren zukünftigen Kunden aufzeigt!

Digitale Transformation

Unser Institut hat es sich zur Aufgabe gesetzt, Unternehmer an die Thematik heranzuführen; es ihm zu erleichtern, SEINE Win-Win Situation zum Kunden hin herauszuarbeiten.
Denn die „Transformation“ betrifft jede Branche, alle involvierten Mitarbeiter und vor allem die Führungskräfte. Vielen ist die Bedeutung noch gar nicht bewußt!

Smartphones

Jeder Mensch älter als ca. 10 Jahre ist im Besitz eines Smartphones; vom simplen Telefon mutierte dieses innerhalb weniger Jahre zum „Allround Computer“ und Kommunikations mittel Nummer 1. "Chatten" ist dabei mega - in --> über 95% aller Smartphonebesitzer verwenden sogenannte "Instant - Messenger Dienste", wie WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram, Signal und ähnliche.

Wie bleibe ich mit meinen Kunden in Kontakt?

Hotels können nun z.B. Werbung in Facebook Urlaubsgruppen platzieren.
Klickt in Interessent auf diese Werbung, landet er im Hoteleigenen Chatbot, wo sich der Interessent Hotelvideos , sowie die Zimmer online ansehen kann. Besonderheiten des Hotels, sowie Freizeitaktivitäten sowie die direkte Buchungsmöglichkeit führen zu einer raschen Erhöhung der Auslastung!

Chatbots - der moderne digitale Kanal zum Kunden

Ist ein Interessent erst mal in einem Chatbot, kann er durch den Hotelmanager jederzeit wieder kontaktiert werden: Entweder per sms, oder einen der verfügbaren Instant Messenger Dienste. Somit kann das Hotel periodisch mit all seinen Gästen immer in Kontakt bleiben und z.B. Restzimmer der kommenden Woche günstiger anbieten, um die Auslastung in Richtung 100% zu bringen.

Beispiel Gastronomie

Entscheider in Unternehmen sollten nun in diesem kurzen Beispiel erkennen, wie wichtig es ist, mit seinen Kunden immer in Kontakt zu bleiben.

Kundenkontakt

Ein Kunde kommt in eine Pub, bestellt ein Bier und genießt es, bezahlt bar und verlässt wieder das Pub.
Was weiß nun der Pubbesitzer von diesem Kunden?
Antwort: Gar nichts


Kontaktmöglichkeiten

Um mit seinem Kunden in periodischen Kontakt zu treten braucht man entweder:
* seine Adresse, um ihm personalisierte Werbung zu schicken (sehr aufwendig und teuer)
* seine E-Mail Adresse, um ihm einen vorher angeforderten Newsletter zu schicken
* seine Telefonnummer, um ihm auf diesen Weg Aktionen anzubieten

Wie lässt sich nun dieser digitale Kommunikationsweg elegant lösen?


Die Lösung - Chatbots 

Use this section to highlight the main features and/or main benefits of your product.

Auf Hinweis des Kellners scannt der Kunde einen QR-Code
(Plakat / Flyer im Pub, oder auf der ausgedruckten Rechnung), wo das Pub einen Rabatt gewährt, oder auf eine spezielle Aktion hinweist.
Mittels sponsored messages (Facebook) bzw. WhatsApp - oder Telegram Nachricht kann der Pubbesitzer auf aktuelle Aktionen hinweisen und so die Kunden in sein Pub locken.
Beim Fussball Abend gratis Snacks zu jedem Bier ?
Oder schmackhafte Pizzastücke in der Halbzeit?

>